Jede einzelne Idee ist ein Diamant – über die Kraft des Brainstormings
Uns gefällt der Grundgedanke von Alex F. Osborn sehr gut, in einem Brainstorming erst einmal jeden spontan beigesteuerten Impuls als Diamanten zu betrachten. Der Werber entwickelte diese kreative Denkmethode bereits vor 80 Jahren, um gemeinsam mit seinem Team bei BBDO in einem wertfreien und sicheren Rahmen auf innovative Art und Weise neue Ideen und Konzepte zu weiterzuentwickeln. Er erkannte dabei, dass zwar nicht jeder einzelne eingeflossene Impuls verwertbar wäre, aber dennoch neue wertvolle Impulse von anderen mit sich bringen kann.
Auch wir glauben daran, dass jedes Teammitglied mit seinem individuellen Input ein Mehrgewinn für uns als Gemeinschaft ist. Wenn wir uns gegenseitig mit all unseren Ideen bereichern, scheint es, als würden Zahnräder auf harmonische Art und Weise ineinander greifen... und dann stellt sich dieser magische Moment des Flows ein.
Einen interessanten Artikel zum Thema Brainstorming haben wir in dem brand eins Magazin gefunden: